Leichte Sprache
Informationen über das Klang-Kunst-Fest
Klänge sehen ist eine Kunst.
Es ist die Klang-Kunst.
Die Klang-Kunst heisst auch Sound-Art.
Klang-Kunst sind Kunst-Werke.
Sie können sie sehen und hören.
Klang-Kunst ist zum Beispiel:
Das machen die Künstler und Künstlerinnen mit Klang-Kunst:
Hier zeigen wir Ihnen ein Video von einer Ausstellung:
Mit den Künstlerinnen und Künstler können Sie auch selber Klang-Kunst machen.
Hier zeigen wir Ihnen ein Video vom Klang-Kunst machen:
Mehr Fotos und Videos finden Sie hier:
Das machen die Künstler und Künstlerinnen mit Klang-Kunst:
Hier zeigen wir Ihnen ein Video von einer Ausstellung:
Das Klang-Kunst-Fest gibt es schon seit 14 Jahren.
Es ist an vielen verschiedenen Orte im Münsterland.
Das Klang-Kunst-Fest gibt es vom März bis zum August 2023.
Es gibt zum Beispiel:
Dort gibt es viele neue Ideen von bekannten Künstlern und Künstlerinnen.
Diese Ideen können Sie verzaubern.
Beim Klang-Kunst-Fest gibt es auch:
Kommen Sie zu unserem Klang-Kunst-Fest.
Lassen Sie sich verzaubern.
Kommen Sie zu unserem Klang-Kunst-Fest.
Lassen Sie sich verzaubern.
Das ist ein Klang-Kunst-Projekt von Muzak und Riha.
Muzak und Riha sind Künstler und Künstlerin.
Sie arbeiten mit Klängen und Bildern.
Dafür benutzen sie eine Maschine.
In schwerer Sprache heisst diese Transformator.
Das machen sie so:
Künstler und Künstlerinnen schicken sich verschiedene Materialien zu.
Materialien sind zum Beispiel:
• kurzer Teil von einem Film
• ein Stück von einem Text
Sie senden es hin und her.
Dabei entstehen neue Klänge und Bilder.
Muzak und Riha arbeiten im Kulturgut Haus Nottbeck.
Sie laden die Zuschauer und Zuschauerinnen ein mitzumachen.
Ort:
Kulturgut Haus Nottbeck
Landrat-Predeick-Allee 1
59302 Oelde
Das ist die Internet-Seite:
+ www.kulturgut-nottbeck.de (schwere Sprache)
Paul Panhuysen war ein niederländischer Klang-Künstler.
Paul Panhuysen starb im Jahr 2015.
Die Ausstellung öffnet am 12.05.2023
um 19.00 Uhr.
Ort:
Ausstellungs-Halle Hawerkamp
Hawerkamp 31
Halle B
48155 Münster
Dann ist die Ausstellung geöffnet:
jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr
jeden Samstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
jeden Sonntag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Das ist die Internet-Seite:
+ www.am-hawerkamp.de (schwere Sprache)
In der Ibbenbürener Innenstadt
gibt es das Mobile Musik Museum.
Es ist vom Künstler Michael Bradke.
Dort können Sie:
In schwerer Sprache heisst das:
Ort:
Innenstadt Ibbenbüren
49477 Ibbenbüren
Das ist die Internet-Seite:
+ www.musikaktionen.de (schwere Sprache)
Alle Veranstaltungen finden Sie hier:
25.03.2023 bis 30.04.2023
Wir eröffnen das Klang-Kunst-Fest.
Klang-Kunst-Ausstellung von Studenten und Studentinnen der Kunstakademie Münster.
Die Professorin heisst Suchan Kinoshita.
Sie ist eine Klang-Künstlerin.
Ort:
Kulturgut Haus Nottbeck
Landrat-Predeick Allee 1
59302 Oelde
12.05.2023 bis 04.06.2023
Klang-Kunst-Ausstellung Paul Panhuysen
Ort:
Ausstellungs-Halle Hawerkamp
Hawerkamp 31
Halle B
48155 Münster
19.05.2023 bis 29.05.
2023
Klang-Installation ANTENNA, Floris Vanhoof
Ort:
cuba-cultur Münster
Achtermannstr. 12
48143 Münster
21.05.2023 bis 20.08.
2023
Ausstellung Achim Vogel Muranyi und Peter Vogel
Ort:
Burg Vischering
Berenbrock 1
59348 Lüdinghausen
17.06.2023 bis 20.08.2023
Klang-Installationen Emeka Oghbo
Ort:
DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst
Klosterstraße 10
48477 Hörstel
13.08.2023 bis 27.08.
2023
Ausstellung Peter Vogel und Achim Vogel Muranyi
Ort:
Kunstverein Münsterland
Jakobiwall 1
48653 Coesfeld
Alle Veranstaltungs-Orte finden Sie hier:
Sie möchten zum Beispiel wissen:
Oder Sie haben Fragen zum Veranstaltungsort.
Dann melden Sie sich gern bei uns.
Das ist die Telefon-Nummer:
01575 5209032
Das ist die E-Mail-Adresse:
lara.langguth@lma-nrw.de